top of page

Themen

„Es ist nicht die stärkste Spezies die überlebt und auch nicht die intelligenteste, sondern diejenige, die am ehesten bereit ist, sich zu verändern.“- Charles Darwin

Sie können mich als Trainer, Mentor, Speaker/Redner, Moderator, Berater oder als Impulsgeber zu folgenden Themen buchen (manches öffnet man durch anklicken):

- Emotionale Intelligenz - Impulsvortrag oder Seminar/Workshop, auch als Wanderseminar/-coaching

- Beziehungstraining - für Teams und Partnerschaften, beruflich und privat

- Menschen gewinnen können - Impulsvortrag od. Training z.B. am Messestand

- Loslassendes Verkaufen und alles im Griff - Impulsvortrag

- Lerne loszulassen. Das ist der Schlüssel zum Glück. - Impulsvortrag od. Meditation

- Recreation-Day mit Mentorbegleitung, Einzeltraining, überwiegend im Freien

- Persönlichkeit und Auftreten - Einzeltraining od. Workshop

- Sprechtraining mit Emotionaler Intelligenz - Einzeltraining od. Workshop, Wanderseminar/-coaching

- Personaldiagnostik im Personalauswahlverfahren für Unternehmen - Workshop

- Indirektmarketing - Kunden gewinnen, Wissenssponsoring für Kunden - Seminarkombi

- Führungskräfte. Wie sein, wie tun? - Impulsvortrag, auch als Wanderseminar/-coaching

- Stress-, Konflikt- und Burnoutprävention - Impulsvortrag

- Freie Trauung - Traurede - Art und Ort in Abstimmung mit dem Brautpaar

 

Infos zu den einzelnen Themen einfach anfragen: interessiert@die-optimisten.net

Ziele: Nachhaltiges Wecken der Intrinsischen Motivation. Stark und sportlich im Umgang mit Menschen werden, mittels Training und Mentoring, sowie einer Bewusstmachung der eigenen Fachkompetenz, der Sozialkompetenz und eines begründeten Selbstvertrauens.

Zielgruppe: Für Unternehmen mit Führungskräften, Lehrlingen/Azubis, Servicemitarbeiter:innen, Vertriebsmitarbeiter:innen, Abteilungen und Schulen sowie Jugendgruppen. In Österreich, fallweise auch in Deutschland und in der Schweiz. 

Alle Angebote wurden von mir entwickelt und geformt. Ich möchte meinen Teilnehmer:innen den authentischen, natürlichen Weg des Hinhörens, Handelns und Sprechens mit Herz und Verstand nahebringen und verzichte daher bewusst auf einzustudierende Techniken wie NLP, taktische Rhetorik, etc.

Einige Seminare und Workshops halte ich gerne mit der "LENA-Methode" (LEbendig-NAchhaltig). Denn "Was du mir sagst, vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich."

Fallweise arbeite ich mit vertrauten Partnern zusammen. Es werden damit keine ungenannten Ziele verfolgt. Wir sehen und behandeln jeden Menschen gleichwertig und sind gegen jede Art von Diskriminierung bzgl. Alter, Herkunft, Geschlecht, Glaube/Weltanschauung, sexueller Orientierung und Stand.

Anfragen via E-Mail an: mentor@die-optimisten.net

image.jpg
AdobeStock_296625434 - Kopie.jpeg
image.jpg
AdobeStock_201803112 - Kopie.jpeg
bottom of page